Juni 2018

 

 

 

Juni 2018

 

 

29. Juni bis 01. Juli
 
 
 
Wieder einmal schrieb ich einen Workshop beim HSZ Geisingen aus. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Qualität eines Workshops enorm ansteigt, wenn die Teilnehmerzahl sehr begrenzt wird. Bei sechs Teilnehmern war dann Schluss. Dies erlaubte ein sehr intensives, individuelles und relaxtes Training. Dabei kann dann wirklich sehr individuell auf jedes Team eingegangen werden. Und wenn man dann die Fortschritte sieht, das macht einfach Spaß!
 
Schönster Kommentar einer Teilnehmerin: "Bisher war Unterordnung eine absolute Pflichtaufgabe. Aber nach diesen paar Tagen glaube ich, dass sowohl mein Hund wie auch ich echt Spaß an Unterordnung haben könnten! Wir laufen schon ganz anders auf den Platz zu den Trainingseinheiten,"
 
Was ist Unterordnung? 
Es sollte eine harmonische, engagierte Team-Performance sein, bei der man sieht, dass es beiden Spaß macht!
 
Der nächste Workshop wird voraussichtlich Ende November 2018 stattfinden.
 
26. Juni
 
 
Ein großes Dankeschön der Firma FDT PRO für die Überlassung dieser tollen Hürde! Sehr kompakt zusammenlegbar, absolut leicht und einfach transportierbar - und doch durch die Erdhaken und das massive Gerüst ist sie aufgestellt dann wieder super stabil. Ganz easy auf verschiedene Höhen skalierbar. Wirklich empfehlenswert, nicht nur für den Verein, sondern natürlich auch für Stadiontraining!
 

09. Juni
 
Pearl vom Kistenstein hat bei der Prüfung beim HSZ Geisingen gezeigt, was sie drauf hat. 286 Punkte in IPO III und ein Gesamt Vorzüglich waren der Dank unter den Richteraugen von Ingo Leidolt.
In der Fährte erschnüffelte Pearl 96 Punkte. Wiese scheint momentan einfach nicht ihr Ding zu sein. Einige Fehler aufgrund mangelnder Konzentration schlugen hier zu Buche und bereiten mir etwas Kopfzerbrechen. Gegenstandsarbeit zeigt sie aber inzwischen das Bannen super stabil!
In der Unterordnung konnten wir 97 Punkte erzielen. Natürlich ein Traum Ergebnis. Trotzdem haben wir - glaube  ich - die Mängel und Unsicherheiten erkannt und arbeiten weiter daran.
Im Schutzdienst gab es 93 Punkte für Pearl. Hier schlugen Pflichtabzüge zu Buche. Ich benötigte für das Trennen auf der langen Flucht leider ein zweites Hörzeichen. Warum auch immer. Ansonsten waren wir super zufrieden mit der gezeigten Performance!
Ein Dankeschön an dieser Stelle meinem Helfer Raymond Fischer und meinem gesamten Trainingsteam! Es ist einfach toll, wenn sich nach vielem Überlegen und intensivem Training auch erste Erfolge einstellen!
Danke auch an alle anderen, die für mich da sind, mitfiebern, die Daumen drücken und mich so super unterstützen!!! 
Ihr wißt ja, mental ist schon die halbe Miete!
 
Allgemein verlief die Prüfung beim HSZ Geisingen sehr erfolgreich. Alle 10 Prüfungsteilnehmer konnten das Prüfungsziel erreichen. Herzlichen Glückwunsch dazu! 
Ein Dankeschön dem Schutzdiensthelfer Raymond Fischer für seine tolle Arbeit, unserem Fährtenleger Enzo Catarraso, sowie allen sonstigen Helfern vor und während der Prüfung für Geräte richten, Rasen mähen, Kantine besetzen und Essen kochen sowie den ganzen Schreibkram erledigen!
31. Mai bis 03. Juni
 
Der zweite Unterordnungs-Workshop für Fortgeschrittene Wiederholungstäter war wieder ein voller Erfolg! Ich hab mich mega gefreut, dass Hundeführer es in facebook als "noch besser als letztes Jahr" beschrieben haben!!!
Warum das? Vielleicht wegen dem super Training, vielleicht wegen der wieder einmal super mega Stimmung. Vielleicht aber auch wegen den Rahmenbedingungen.
 
Wir haben das ganze für dieses Jahr auf offizielle 3,5 Tage entzerrt, es wurden dann 4 ganze Tage für alle daraus (Danke an Astrid an dieser Stelle!).
Es gab auch leider noch Verletzungspech bei einigen Hunden bzw. Hundeführern. Deshalb erst einmal allen gute Besserung und hoffentlich auf ein Wiedersehen spätestens nächstes Jahr und hoffentlich schon viel früher!
Wegen dem Verletzungspech wurden aus geplanten 9 Teilnehmern nun 7 (+ 1 TN in der Fährte am Do).
Dies bedeutete für mich selber ein entspannteres, zeitliches Herangehen ans Training und zusätzlich gemütlich Zeit, um auch mit meinen Hunden die Gelegenheit zu nutzen, um in den Pausen effektives Training zu absolvieren.  
Das Wetter spielte auch mal wieder mit! Alle Ruhrpöttler haben ihren alljährlichen Sonnenbrand beim HSZ Geisingen bekommen :-)
 
Wie auch immer, dieses Jahr wurden vier Tage bei bestem Wetter wieder auf sehr, sehr hohem Niveau gemeinsam an Details in der Unterordnung gearbeitet. Aber auch in der Fährte waren wir fleißig (aber das ja nur "als Ausgleich zur Entspannung"). Die Truppe ist echt super! Passt einfach! Total positiv, sehr achtsam auf Details und immer offen, auch neue Wege auszuprobieren (mich eingeschlossen :-))! Und nebenbei auch noch super motivierte Hunde dabei :-)
 
Abends ließen wir uns die ersten beiden Tage von Melanie, Tina und Alex bekochen. Herzlichen Dank dafür! War Yummie! Samstag und Sonntag Abend sind wir mal wieder zum Asiaten, um da die Abende ausklingen zu lassen. 
 
Tja, und was soll ich sagen. Das grösste Dankeschön, das die Truppe mir geben konnte, war wieder einen Termin für  einen Workshop dieser Art in 2019 abzumachen!!! Vielen Dank! Es war ein superschönes Wochenende! 
 
Fotos haben wir dieses Jahr nur wenige gemacht, vom Training gar nicht. Dafür Videos. Es wird "demnächst" einen kleinen Videoschnitt der Arbeiten geben.Aber bitte habt Geduld mit mir in der Prüfungssaison...:-)
 
 

 

April 2018

 

 

SV OG Klarenthal28. April - 05. Mai
 
Mit unserer Trainingsgruppe (Raymond - unser Helfer, Alex - seine Frau und unsere Kamerafrau, Annchen - unsere gute Seele, und meine Wenigkeit) haben wir uns einen Traum verwirklicht und eine Woche Training im Saarland verbracht! Tja, was soll ich sagen, es war einfach nur toll! Super Stimmung, effektives Training, tolle Location, nette Leute, wunderbares Trainingswetter! Vielen Dank allen Beteiligten und natürlich den gastfreundlichen Mitgliedern des SV OG Klarenthal! Ihr habt uns einfach willkommen geheißen. Dafür herzlichen Dank!!! Das findet man nicht alle Tage.
Zurück zu uns. Morgens haben wir zwischen 9 und 10 Uhr mit Training begonnen und waren selten vor 17 Uhr fertig. Es war schön, mal einfach richtig Zeit nur für uns und unsere Hunde zu haben! Abends haben wir die Tage bei leckerem Essen und lustigen Gesprächen Revue passieren lassen. Auch einen Ausflug nach Saarbrücken und zum Spargel Essen haben uns unsere Gastgeber organisiert. Herzlichen Dank! Es war super schön bei euch!!! Vielleicht dürfen wir einmal wieder kommen...?!
 
28. April
 
Pearl vom Kistenstein hat ihre erste IPO III erfolgreich beim HSV Schwenningen abgelegt. Wir haben bestanden, aber leider nicht besonders glorreich... Obwohl das Training im Vorfeld recht vielversprechend verlief, hatte ich bereits Tage vorher ein absolut schlechtes Gefühl. Ist jetzt natürlich die Frage, kann man dem "Bauchgefühl" im Vorfeld wirklich trauen oder ist es die eher schlechte Einstellung vom Hundeführer, die auf den Hund abfärbt...? Who know's...
 
Bereits die Fährte stand unter einem schlechten Omen. Alle Hundeführer versammelten sich an meinem Auto, rauchten, quatschten, füllten Richterblätter aus für ca. 15 Minuten. Wahrscheinlich hat es meine Hunde kaum gestört :-) Nur mir ging es an die Nerven, dass alle hinter meinem Auto standen. Dann Los Nr. 1. Hasse ich sowieso. Pearl kurz Gassi, dann fällt mir ein, dass ich noch keine Endbestätigung aus meinem Auto geholt habe. Lange Story, kurz erzählt, ich weiß nicht, wie oft ich Pearl ins "Platz" geordert habe, um in meinem Auto nach einem "Cesar-Döschen" zu suchen. Immer ohne Erfolg. Allerdings mit dem Erfolg, dass sowohl Hund wie auch Hundeführer total entnervt zur Leistungsrichterin Monika Büche kamen. Pearl hat es mit hektischem Gras fressen quittiert. 
Der Ansatz bis zum ersten Gegenstand ging noch ganz gut, danach wurde die Fährte recht oberflächlich. Erschwerend kam hinzu, dass das Gelände in einem Bau-Industriegebiet lag. Als Pearl die Fährte Richtung Tempotaschentücher verlassen wollte, habe ich sie natürlich geblockt. Dies fand unsere Leistungsrichterin gar nicht gut. 
Kurzum, wir kamen zum Ende mit allen drei Gegenständen und erhielten 81 Punkte. 
 
Unterordnung war ich super zufrieden mit Pearl. Sie zeigte absolute Triebbeständigkeit von der ersten bis zur letzten Übung. Was ich so bei heißem Wetter nicht unbedingt erwartet hätte. Klar waren kleinere Fehler dabei, die Bewertung führte im Vergleich allerdings zum Erstaunen. 90 Punkte und ein Sehr Gut. 
 
Im Schutzdienst passierte mir ein absoluter Faux-Pas. Die Leistungsrichterin ließ uns good will weitermachen, zog aber das komplette Revieren (- 10 Punkte). Hat sich sicher auch im 1. Teil des Schutzdienstes gezeigt, dass Hund und Hundeführerin angekratzt waren.  Einiges passte im 1. Teil nicht zusammen. Im wuchtigen und energischen Teil 2 vom Schutzdienst hat Pearl dann gezeigt, was sie kann. Es blieben 84 Punkte in C.
 
Vielen Dank der Gastfreundschaft beim HSV Schwenningen!
 

 

März 2018

 

 

24. März
 
Pearl vom Kistenstein hat bei der Prüfung beim HSZ Geisingen völlig überzeugt und den Tagessieg mit 289 Punkten und der Wertnote Vorzüglich in IPO II geholt.
Dicht gefolgt von ihrer Halbschwester Izarh vom Kistenstein mit 285 Punkten und dem Werturteil Sehr Gut in IPO III.
 
Leistungsrichter war Armando Schmidt. Prüfungshelfer Raymond Fischer
 
In der Fährte hatte Pearl die Nase vorn und erschnüffelte 98 Punkte vor Izarh mit 96 Punkten. Beide hatten aber doch zu kämpfen, da die Fährten im gefrorenen Acker gelegt wurden und dann durch die intensive Sonnenstrahlung im inzwischen getauten Acker abzusuchen waren. Eigentlich als Vorteil gedacht, so früh dran zu kommen, erwies sich dank der Wetterlage als kleiner Nachteil. 
Herzlichen Dank unserem Fährtenleger Enzo Catarraso!
 
In der Unterordnung zeigte Pearl eine tolle Leistung. Ich war echt zufrieden. Allerdings "patzte" sie ein wenig bei allen Apportierübungen und ging nach dem Aus an meine Hand - warum auch immer. Neben anderen Kleinigkeiten kostete es uns das Vorzüglich, nichtsdestotrotz waren wir mit 95 Punkten und einem Sehr Gut mehr als zufrieden!
 
Izarh lieferte wieder einmal einfach ab in der Unterordnung. Sie hat super korrekte, freudige, schnelle Übungen hingelegt. Seit das Schnüffeln erfolrgreich bekämpft wurde und selbst das Auflegen mit dem Holz bei mir weg ist, gibt es "normal" nur wenig zu ziehen. 96 Punkte und ein Vorzüglich waren der Dank.
 
Im Schutzdienst zeigte Pearl ihr Potential und erzielte ein Vorzüglich mit 96 Punkten. 
 
Da konnte Izarh nicht ganz mithalten, sie erzielte aber mit Sehr Gut und 93 Punkten ein super Ergebnis dank tollen Bewachungsphasen und schöner Führigkeit.
 
Einen herzlichen Glückwunsch auch allen anderen Prüfungsteilnehmern!
 
Und ein großes Dankeschön an Mittagsessenskocher, Prüfungshelfer, Fährtenleger, Prüfungsleiter, Schreibkramtante, Kantine, Gruppe und alle Helfer im Vorfeld!!!
 
Der größte Dank geht aber an mein Trainingsteam, die immer für meine Hunde und mich da sind, an uns glauben und uns unterstützen! 
 
 

 

März 2018

 

 

09. bis 11. März
 
Wieder einmal lud ich zu einem Workshop in Fährte und Unterordnung nach Geisingen ein. Innerhalb nur zweier Tage war der Workshop bereits ausgebucht, obwohl ich nur "Ehemalige" angeschrieben und es noch nicht einmal veröffentlicht hatte. Ich war überwältigt!
Bei bestem Wetter und mit einer tollen Truppe verbrachten wir ein wunderschönes Wochenende. Bei allen Hunden hat man riesige Fortschritte gesehen! Ich freue mich schon auf euch beim nächsten Workshop beim HSZ Geisingen! Dann auch mit hoffentlich mehr Fotos und Videos.

 

Juni 2017

 

 

16. bis 18. Juni
 
Der erste Unterordnungs-Workshop für Fortgeschrittene war ein voller Erfolg! Drei Tage wurde bei bestem Hundlerwetter auf sehr, sehr hohem Niveau an Details im Bereich Unterordnung gearbeitet. Hunde und Hundeführer waren hoch motiviert! Abends ließen wir die Tage bei gemeinsamen Abendessen und kühlen Getränken ausklingen. 
Wie gut sich die Truppe verstanden hat, zeigt sich daran, dass für 2018 bereits wieder ein Workshop in dieser Art gebucht wurde. Vielen Dank! Es war ein superschönes Wochenende! 
 
11. Juni
 
 
Bei Temperaturen über 30° fand unsere erste swhv Prüfung in diesem Jahr statt.
Izarh und ich starteten kurzfristig nach unserem verpatztem Championat, um eventuell noch einen Startplatz bei der swhv Verbandsmeisterschaft ergattern zu können. Mit einem guten Heim- und einem noch ausstehenden Auswärtsergebnis wäre dies möglich. Aber für mich nach der unverhofften Enttäuschung beim Championat und den vielen Kritikern eine enorme Zerreißprobe. Zudem drängte die Zeit. 
Izarh aber übertraf sich selber. Nach einer Fährtenarbeit mit perfekten 100 Punkten, erreichte sie die Traumpunktzahl von 99 Punkten in der Unterordnung!!! Izarh gab einfach alles trotz enorm hohen Temperaturen. Was für ein schönes Gefühl! Vor allem nach den vielen Kritikern bein Championat an meinem Hund. Auch in Geisingen wusste Izarh mit Sicherheit, dass Prüfung ist...
Ein schöner Schutzdienst mit 90 Punkten rundete das Ergebnis ab. Gesamt 289 Punkte und ein vorzüglich!!!
Wir waren einfach happy und Izarh hatte sich einen Riesenknochen verdient! 
 
Insgesamt stellten sich sechs Begleit- und vier IPO-Hunde sowie ein Fährtenund der Leistungrichterin Monika Büche, die mit viel Sachverstand und Fingerspitzengefühl ihre Bewertungen verkündete. Danke den beiden Fährtenlegern Peter Willmann und Oliver Schilling, die bereits vor 6 Uhr im Gelände standen. Herzlichen Dank auch Mike Schwabe vom HSV Schwenningen, der bereits zum zweiten Mal an einer Prüfung von uns ausgeholfen hat. Glückwunsch an unseren eigenen Helfer Dominik Kreuz, der zum etsten Mal an einer Prüfung zum Einsatz kam!
Ganz
 

 

März 2017

 

 

24. März
 
Heute durfte ich ein Seminar beim Deutschen Doggenclub abhalten. Diese Riesen sind einfach absolut faszinierende Tiere! Aber nicht nur Doggen in allen Farben nahmen am Seminar teil, einige Hundeführer hatten auch ihre Zweithunde dabei :-) Fotos folgen bald!
 
10. bis 12. März
 
Wieder einmal lud ich zu einem Workshop in Fährte und Unterordnung nach Geisingen ein. Innerhalb nur zweier Tage war der Workshop bereits ausgebucht, obwohl ich nur "Ehemalige" angeschrieben und es noch nicht einmal veröffentlicht hatte. Ich war überwältigt!
Bei bestem Wetter und mit einer tollen Truppe verbrachten wir ein wunderschöns Wochenende. Bei allen Hunden hat man riesige Fortschritte gesehen! Ich freue mich schon auf euch beim nächsten Workshop beim HSZ Geisingen im Herbst / Winter.

 

Januar 2017

 

 

30. Januar  
 
 
Am Montag wurde ich anschliessend noch zu einem Privattraining in Österreich eingeladen. Obwohl es wirklich bitterkalt war (und das sage ich nicht so schnell...), hatten wir ein richtig schönes und effektives Training mit tollen engagierten Hundeführern und super ausgebildeten Hunden! Das war wirklich Detailarbeit auf hohem Niveau! Hat echt Spass gemacht! Der Austausch und das Drumherum! Hoffe, wir sehen uns bald wieder!

 
28. und 29. Januar
 
Ein riesiges Seminar in Österreich in Wien Stockerau stand im Januar an. Ca. 100 Teilnehmer konnten in einem Hotelsaal begrüsst werden. Technische Ausstattung sowie Verpflegung waren absolut top! Aufgrund der bitteren Kälte und des eisigen Windes durften wir sogar einige Teile der praktischen Übungen ins Innere der Hotelhalle legen! Danke dafür! War mehr als angenehm. Natürlich fand sich der harte Kern trotzdem draussen beim Apportieren und beim Fusslaufen.
Herzlichen Dank für die Einladung! Habe wieder einmal sehr, sehr nette Hundesportler kennengelernt!!! War ein richtig schönes Wochenende!
 

 

Oktober 2016

 

 

 
Izarh vom Kistenstein konnte beim DMC Regio Championat in Leingarten wieder einmal die beste Unterordnung mit 95 Punkten zeigen!!!
"Voraus", bisher unsere einzige Problem-Übung in der Unterordnung wurde mit vorzüglich und "eine mustergültige Übung" kommentiert! ich glaube, das Problem haben wir endlich gelöst!
 
Im Schutzdienst war Izarh leider etwas "out of control", somit nur 78 a. Da müssen wir ran!
 
In der Fährte kann Izarh eigentlich besser, 92 Punkte. Auch da gibt es wohl Trainingsbedarf.
 
Voraussichtlich haben wir uns trotzdem hoffentlich für das DMC Championat 2017 qualifiziert!
 
Unten das Video von unserer Unterordnung
 
 

Meine Izarh vom Kistenstein und ich konnten am 30. Oktober die Obedience Beginner Prüfung mit einem "vorzüglich" und 300 Punkten bestehen.!!!

 

Trotz einem Fast-Herzinfarkt bei der Gruppenablage, weil der kleine Jack-Russell-Terier beschlossen hatte, nach Quietschen und Sitzen dann doch zu Frauchen zu rennen..., duften wir grosszügigerweise die Übung wiederholen! Danke dafür!

 

Vielen Dank auch der Leistungsrichterin Katrin Wolf sowie dem VdH Reutlingen-Betzingen für die tolle Organisation.

 

September 2016

 

 

24. September
 
Pearl vom Kistenstein hat heute ihre Begleithundeprüfung unter Leistungsrichter Franz Dörr souverän bestanden (na ja, bis auf die Chipkontrolle...). Bin aber sehr zufrieden mit meiner "Kleinen"!
Auch Heinz und sein Xach of Kraft Hill alias "Schröder" konnten die BH erfolgreich absolvieren!
 

 

Mai 2016

 

 

26. Mai
 
Izarh vom Kistenstein Championat 2016 in Hechingen beste Unterordnung und mit Abstand das einzige "vorzüglich" mit 97 Punkten unter den strengen Richteraugen von Edgar Scherkl!!! Bin soooo stolz auf meine Maus!
 
Unten gibt es das Video, im zweiten Teil auch die Kritik. Fotos darunter.
 
In der Fährte erreichten wir als letzte Starterin in dieser Sparte bei LR Michael Kötters ebenfalls ein vorzüglich und tolle 98 Punkte!
 
Im Schutzdienst verteilte Leistungsrichter Volker Riedl leider nur 84 Punkte.
 
Gesamt sind wir trotzdem ganz vorne gelandet! "Normalerweise" auf Platz 6. Eigentlich... Leider zählte genau an diesem Championat das Ergebnis des Regios dazu. Deswegen leider nur Platz 16. Nächstes Jahr gilt wieder die alte Regelung, nur das Championat zählt.
 
26. Mai
 
Heute habe ich Pearl vom Kistenstein an der Clubsiegerschau unter Zuchtrichter Gunter Althoff ausgestellt. Pearl erreichte in der Zwischenklasse Hündinnen den 3. Platz mit einem SG erreicht!
Hier der Richterbericht:
22 Monate alte Hündin, Scherengebiss, P1 oben links doppelt, mittelbraune Hündin, leicht charboniert, weißer Brustfleck, genügend Maske, etwas verwaschen, gute Kopflinien, minimaler Stopp, Augenbrauen etwas betont, große nicht ganz dreieckige Ohren, nicht ganz quadratischer Körper, gute Ober- und Unterlinie, Winkelungen vorne und hinten etwas steil, kraftvolles Gangwerk 
 

21. Mai
 
Ein neues Video von Izarh's Tricks unter Videos eingefügt. Ein kleiner Ausgleich zum IPO Training!
 

 

Oktober 2015

 

 

 

September 2015

 

 

 
NEW   ***   NEW   ***   NEW   ***   NEW   ***   NEW
 
Ab sofort biete ich gemeinsam mit Tom Andrykowski auch Seminare und Workshops in Unterordnung UND Schutzdienst an!!! Weitere Infos darüber demnächst unter Seminare
 

05. und 06. September
 
Erstmals konnten Tom Andrykowski und ich gemeinsam ein Seminar in Unterordnung und Schutzdienst anbieten. Eine absolut gelungene Premiere!!!
Wir reisten zum VdH Porta Westfalica und wurden von den Mitgliedern mehr als herzlich aufgenommen. Tom hielt bereits am Donnerstag ein Seminar für Diensthundeführer ab, gefolgt von einem Helfer-Workshop. Samstag und Sonntag stand dann das eigentliche Unterordnungs- und Schutzdienst-Seminar auf dem Programm. Gute Hunde und viele interessierte Hundeführer ließen die Zeit viel zu schnell vergehen! Hier ein kleiner Ausschnitt:
 

 
Ach, und noch was, ich liebe personalisierte Geschenke! :-) Auch dafür daaaaanke! :-)
 

 
Christian Döbeli konnte mir seiner Perikefalea Cad die IPO II beim Schweizer Militärverein mit 92, 92, 90, gesamt 274 sg bestehen. Herzlichen Glückwunsch!
 

 

August 2015

 

 

30. August
 
Izarh und ich haben unsere Qualifikationsprüfung zum Regio-Championat in der Tasche!
Unter den strengen Augen von Wolfgang Thome konnten wir beim HSZ Geisingen ein Gesamt SG erarbeiten! 99 Punkte in der Fährte, 85 Punkte in der Unterordnung und 88 Punkte im Schutzdienst.
Leider hat Izarh aus der Übung "Voraus mit Ablegen" ein "Voraus mit Zurückkommen" gemacht, - 10 Punkte... Ansonsten war ich top zufrieden mit ihrer Leistung! Auch im Schutzdienst geht es vorwärts. Stabile Bewachungsphasen, endlich einmal gute Führigkeit und ordentliche Griffe für ihre Verhältnisse. Jetzt gilt es noch an Kleinigkeiten zu arbeiten.
 
Auch Katha, Olli, Heinz und Meli haben ihre Quali geschafft und tolle Leistungen gezeigt!
Herzlichen Glückwunsch an euch!
 
P.S.: Wir planen über den Winter ein "Voraus-Trainingslager"...:-)
 
29. August
 
Ein wunderschöns Clicker-Seminar, ausgeführt durch Montse Koschmar und ihr Hundetrainingszentrum Wyland. Sehr interssierte Hundeführer und tolle Hunde! Habe mich sehr über eure Einladung gefreut! Fotos hier:
 
07. bis 09. August
 
Marc-Oli und Ferro haben eine top Leistung an der VDH Deutschen Meisterschaft gezeigt!!! Das Team konnte im Stadion absolut überzeugen und sich so souverän zur Weltmeisterschafts-Mannschaft qualifizieren! Herzlichen Glückwunsch!!!
 
 
 

 

Juli 2015

 

 

24. Juli
 
Der MV Radolfzell wird 80 Jahre alt und lud zu einem Sommerfest der Generationen! Auch ich wurde eingeladen und konnte ein paar alte Bekannte aus früheren Jahren wiedertreffen! Ein tolles Erlebnis und eine super Idee!!! Wir haben uns prächtig unterhalten!
 

 

Juni 2015

 

 

06. und 07. Juni
 
Zwei wunderschöne Tage bei den Hundesportfreunden Unterfischach erlebt. Bei strahlendem Sonnenschein konnte ich ein abwechslungsreiches Seminar mit unheimlich freundlichen Menschen abhalten! Vielen Dank!
 

 

Mai 2015

 

 

 

April 2015

 

 

24. bis 26. April
 
Ein durchwachsenes aber doch sehr schönes Wochenende liegt hinter uns. Schon vor dem Championat hatte ich das Gefühl, dass meine Izarh vom Kistenstein nicht 100 %ig fit ist. Leider genoss "unsere" Tierphysiotherapeutin Camilla ihren wohlverdienten Urlaub. So suchten wir am Trainingstag Praxis Pfote vor Ort auf, die leichte Einschränkungen bestätigte aber auch behandeln konnte. 
Ein nicht ganz glückliches Los zwang uns dann bereits am Freitag Nachmittag als eine der ersten Starter zum Antritt in B und C ins Stadion. In der Unterordnung zeigte meine Izarh eine schöne Vorführung, benötigte leider ein Doppelhörzeichen für das Platz beim Voraus und erhielt somit 92 Punkte von Leistungsrichter Günther Diegel. Mir selbst fehlte ihre gewohnte Spritzigkeit und ihr "Brennen".
Der Schutzdienst ist kurz zusammenfassbar: Es war einfach einer dieser Tage, in denen leider gar nichts passte. 80 Punkte erhielten wir dafür von LR Markus Neutz.
Deutlich besser zeigte sich Izarh dann wieder in der Fährte am nächsten Tag. Wir konnten unsere Trainingsleistungen abrufen und erhielten von LR Dennis Bauer dafür 98 Punkte.    
Gesamt erkämpften wir uns mit 270 Punkten ein Sehr Gut und den 18. Platz bei Izarh's erstem Start bei einem DMC Championat!
Auch wenn es im Schutzdienst alles andere wie gewünscht lief, war es ein tolles Gefühl, wieder einmal starte zu können und wir hatten viel Spaß!!!
Aus unserem Trainingsteam konnte Heinz Huonker mit seinem Graf vom Herrenberger Schloss wieder einen überzeugenden Schutzdienst zeigen und landete auf Platz 26.
Marc-Oliver Radke und sein Ferro du Mont St. Aubert erzielten die Traumpunktzahl von 290 Punkten und wurden Vizesieger! Herzlichen Glückwunsch!!!
 
12. April
 
 
Eine tolle Weiterbildung von Frau Dr. Esther Schalke besucht: Feinheiten im Training
Einfach nur empfehlenswert! Sehr kurzweilig und spannend vorgetragen!
 

 

März 2015

 

 

27. bis 29. März
 
Bereits eine kleine Tradition sind die meist zweimal im Jahr stattfindenden Workshops, die ich in Geisingen gebe. Freitag Nachmittags ist Anreise und erstes Training in der Unterordnung. Samstag und Sonntag geht es dann jeweils mit Einheiten in der Fährte und in der Unterordnung weiter. Beim Workshop steht das Arbeiten in der Praxis im Vordergrund. Ausbildungsstand und Trainingsziele von den Teilnehmern sind völlig unterschiedlich, aber gerade das macht die Arbeit so interessant! Auch dieses Jahr konnten wir uns über schönes Wetter und allerbeste Stimmung unter den Teilnehmern freuen!
Der nächste Workshop findet vom 30. Oktober bis 01. November in Geisingen statt!
 

21. und 22. März
 
Wir haben uns tapfer geschlagen beim Regional-Championat in Mettingen!!!
Izarh vom Kistenstein zeigte unter den strengen Augen von Marc-Oli Radke mit 94 Punkten die beste Unterordnung der Veranstaltung (wobei ein Fehler meinerseits ihr sogar noch das vorzüglich gekostet hat..., grrr!!). Auch im Schutzdienst konnte Izarh die Leistungen vom Training zeigen und erhielt dafür 85 Punkte von LR Volker Riedl.
Platz 8 das Endergebnis und somit sind wir qualifiziert zum DMC Championat im April in Unna! Wir freuen uns!!! Es war eine tolle Veranstaltung und wir hatten viel Spaß!
Ein herzliches Dankeschön an meine Helfer und das ganze Team drumherum!!!
 

 

Februar 2015

 

 

08. Februar
 
   Bereits zum wiederholten Mal wurde ich vom SV OG Ulm/Neu-Ulm zu einem Seminar eingeladen. Diesmal eine 1-Tages-Schulung über Clickertraining.  Es hat wieder einmal viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr wohl bei euch gefühlt!
Ein herzliches Dankeschön dafür!

 

Dezember 2014

 

 

06. Dezember
 
Außer Rand und Band präsentierte sich Izarh vom Kistenstein bei der DMC-Prüfung beim HSZ Geisingen nach meiner langen Abwesenheit und dem Mitbringen des kleinen Welpens und ihrer Halbschwester Pearl vom Kistenstein...! Sie raste vor Eifersucht!
Im Schutzdienst konnten wir knapp einem Abbruch entgehen und in der Fährte wurde der letzte Gegenstand überlaufen. Auch in der Unterordnung war Izarh durch eine unverschuldete Rauferei kurz vor ihrem Start etwas durch den Wind. Das Ergebnis: Zum Glück bestandene IPO II mit 85 - 92 - 85 und somit die Qualifikation für das Regional-Championat 2015 noch geschafft! Es gibt einiges zu tun :-)
 

 

November 2014

 

 

29. und 30. November
 
 
Izarh sammelt
 
Bereits zum zweiten Mal wurde ich vom DVG Ratheim zu einem Seminar eingeladen. Ein wunderschönes Wochenende, an dem ich super nette Leute und tolle Hunde kennenlernen durfte! Ein herzliches Dankeschön dafür!
Dagmar hat wieder total schöne Fotos gemacht. Die findet ihr hier 
 

 

Oktober 2014

 

 

09. Oktober
 
 
12068366791554074
 
Six days to go... dann geht es los zur großen Australienreise! Unglaublich!!!
Die Zeit fliegt!
Und die Kimberleys rufen...
 
 

 

September 2014

 

12. September
 
 Izarh kann jetzt nach links und nach rechts schauen...! :-)
Es wird bald ein Video mit ihren ganzen Tricks geben!
 

 

August 2014

 

Konditionierung auf den Clicker
30. und 31. August
 
Ein wunderschöner Workshop in Bobenheim-Roxheim mit tollen Hunden und wunderbaren Hundeführern!
 
Und wieder einmal fühlte ich mich unheimlich wohl und aufgenommen! Danke liebe Netty und lieber Charly für die tolle Athmosphäre! Danke auch allen Hundeführern für euer Vertrauen!!!
 
Danke Marion Herrmann für die wunderschönen Aufnahmen!

13. August
 
 

 

Juni 2014

 

 28. Juni
 
Neue Fotos von Izarh vom Kistenstein während Vorführungen beim Semianr in Österreich in der Steiermark bei den super gastfreundlichen Hundesportlern und Seminarteilnehmern des ÖRV Eistenstrasse eingefügt. Herzlichen Dank für die schönen Fotos! Hier zur Galerie
 
 

  14. und 15. Juni

 

So speziell wie das Seminar in der ÖRV Eisenstrasse gestartet ist - mit einem Willkommens-Geschenk sowie einem bedruckten Clicker für jeden Hundeführer wie auch für mich - so wunderschön gestalteten sich auch die beiden Seminartage!

 

In einer malerischen Kulisse hatten wir viel Spaß und ich hoffe, ich konnte den ein oder anderen vom "Clickern" und der Arbeit über positive Bestätigung überzeugen!

 

Danke dem Team um Carmen und Thomas herum, ihr wart super Ausrichter!

 

Eine kleine Diashow findet ihr in der Galerie hier

 

09. Juni
 
Völlig überraschend ist heute Morgen Balou Kala Nayeli im Alter von nur 9 Jahren beim Tierarzt verstorben.
Lieber Bernd, liebe Christina, ich wünsche euch viel Kraft in diesen schweren Tagen und hoffe, dass bald die schönen Erinnerungen an ihn und eurer gemeinsamen Zeit überwiegen! Balou hatte ein wunderschöne Leben bei euch und wird für immer in euren Herzen weiterleben!
Balou Kala Nayeli

 

 
Mai 2014
 

 31.Mai

 
Izarh vom Kistenstein hat die IPO I mit einem Hammer-Ergebnis bestanden!!!
291 Punkte!!!
Bin sooo stolz auf meine Maus, die seit Dienstag unter einer akuten Kolik leidete und unter Antibiotika stand...
 

Die Einzelresultate:

Fährte: 100 Punkte

(waren es wohl tatsächlich, aber vielleicht war Izarh nur deswegen so ruhig, weil sie noch ein wenig malade war...:))

Unterordnung: 97 Punkte

(ein Patzer im Vorsitz...)

Schutzdienst: 94 Punkte (Griffe)

  

Fotos und Videos folgen!

 

 
April 2014
 
22. April
 
Cil Kala Nayeli kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an der DVG-Bundessiegerprüfung teilnehmen. 
Aber Gesundheit geht natürlich immer vor!
 
Wir drücken die Daumen für die FH-Karriere!
 
Kölner Dom
19./20. April 

Ostern bei der SV OG Köln-Nippes!
Bereits zum zweiten Mal nach 2006 führte mich mein Weg zu der OG Köln-Nippes unter der Leitung von Gisela van Beers!

Im kleinen Kreis konnte ich interessierten Hundeführern die Theorie und Praxis des Clickertrainings näherbringen!

Ein tolles Osterwochenende mit interessanten Leuten in meiner alten Heimat!
Super Unterbringung inclusive Mama's (Gisela's) Küche sowie süßer Osterüberraschung! 
Ganz herzliches Dankeschön! 
Habe mich super wohlgefühlt bei euch!

Fotos folgen

Blick von Burg Hohenecken bei Kaiserslautern
05./06. April

Ein schönes Seminar beim VdH Rodenbach geht zu Ende. 
Sehr interessierte Hundeführer, tolle Hunde und schönes Wetter!!!
Eine Wiederholung ist im Gespräch. Würde mich freuen!



 
März 2014

31. März

Der Workshop von Freitag bis Sonntag geht zu Ende. 
Tolle Hunde, gute Hundeführer, super Wetter und einzigartige Stimmung... !!!
Was will man mehr!! Es hat mir total viel Spaß gemacht mit Euch!!! 
Freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!
Fotos (von Mücke (Doris Meier) folgen so rasch wie möglich)



Izarh's Halbbruder Karo (Kit) vom Kistenstein.  Die Ähnlichkeit lässt sich kaum leugnen...
Balou Kala Nayeliy

Und noch einer...
Bernd Betz und Balou Kala Nayeli

Cujo Kala Nayeli

Wahre Liebe gibt es nur unter Männern... Wow!!!
Tim Ronn und Cujo Kala Nayeli

 
Februar 2014

Privates Training Februar 2014
24. Februar

Ein tolles Training mit hoch motivierten Hundeührern und super Hunden geht zu Ende! Es hat wirklich richtig Spaß gemacht mit euch!!! Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und bin gespannt auf eure Fortschritte!!!
Alle Fotos hier


 
Januar 2014

12. Januar 

Seminartermine 2014 aktualisiert!
Bei Interesse schickt mir oder dem Ausrichter eine E-Mail!
Würde mich freuen, Euch bald zu sehen!


Balou Kala Nayeli
06. Januar 

Aus persönlichen Gründen leider mit etwas Verspätung wünsche ich all meinen Freunden und Bekannten, meiner Familie und allen sonstigen Homepage-Besuchern ein wunderschönes neues Jahr! 
Mögen ganz viele Eurer Wünsche und Träume in 2014 in Erfüllung gehen!


Sky im Büro

05. Januar 

Sky (Lupano's Ecskya) hat sich inzwischen vollkommen von ihrer Magendrehung erholt und freut sich auf ihren 12. Geburtstag am 22. Januar!
Danke euch für all die lieben Wünsche und das Daumendrücken!!!

 
Dezember 2013

30. Dezember 

Christian Doebeli und Perikefalea Cad konnten den Sieg in der BH 1 in der Aargauer Meisterschaft erringen. Sie erzielten sensationelle 97, 95, 99 Punkte, Gesamt 291 Punkte! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

 
November 2013

17. November 

Tina Bensing und Chy Kala Nayeli haben ihre erste FH II Prüfung mit 
vorzüglichen 98 Punkten bestanden! Herzlichen Glückwunsch!
 Und hoffentlich hören wir mehr von Chy's FH Karriere...!

02. November 

Heute fand unsere Herbstrprüfung beim HSZ Geisingen statt. 
Vorab erst einmal den Fährtenlegern, den Figuranten, aber auch allen fleißigen Helfern im Fährtengelände sowie auf dem Platz und natürlich auch in der Kantine ein ganz 
Herzliches Dankeschön! 
Ihr wart super, die Prüfung lief ohne Probleme dank Eurer Mithilfe!!!

Die Fährtenhunde konnten wirklich punkten und mit überragender Suchleistung überzeugen. Herzlichen Glückwunsch an Werner und Jojo, beide im Vorzüglich!

Bei den IPO Hunden lief es leider nicht so problemlos. 
In der Fährte konnte Ela mit ihrem Imagic trotz der schwersten Fährte mit vielen Wildspuren mächtig trumpfen und erkämpfte sich 99 Punkte!
Colin mit seinem Rondo konnte ebenfalls überzeugen und erschnüffelte sich ein vorzüglich mit 96 Punkten in der IPO I!
Die anderen Teams konnten alle bestehen, hatten aber entweder Schwierigkeiten auf der Fährte, mit den Gegenständen oder mit dem Suchverhalten. Aber Hauptsache bestanden!

Weiter ging es mit der Unterordnung
Hier konnte Rebecca mit Fly vom SV OG Hechingen die Höchstpunktzahl für den heutigen Tag mit 90 Punkten und dem Werturteil Sehr gut für sich verbuchen. 
Alle anderen Starter hatten mit richtig großen Patzern zu kämpfen (ganzes Voraus weg, ganzes Steh weg, Ablage, Verwechseln von technischen Übungen, etc.)
Das späte Platz-Kommando vom Leistungsrichter wurde den meisten Hundeführern zum Verhängnis in der Unterordnung. Zudem sollten wir prüfungsnaher traineren. Dies nur zur Erklärung, nicht zur Entschuldigung. Es gibt noch viel zu tun! :-)

Im Schutzdienst konnten Graziella, Ela, Montse sowie Michelle ein SG in der Bewertung erreichen. 
Hier scheint weniger Trainingsbedarf, außer beim Hochlaufen zur langen Flucht...:-)

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Prüflingen!!!
Ihr könnt stolz auf euer Ergebnis sein! 
Und ich wünsche euch viel Erfolg beim Training weiterhin!



 
Oktober 2013

05. und 06. Oktober 

Dies Wochenende war ich in Hausen im Wiesental, um einen Workshop zu geben.
Herzlichen Dank für die Einladung, die Gastfreundschaft und viele tolle Hunde, die ich beim Workshop kennen lernen durfte! 
Vielleicht konnte ich sogar den ein oder anderen für's freie Shapen begeistern :-) 
Macht weiter so mit euren Hunden und vor allen Dingen viel Spaß bei der Ausbildung!


Schutzdienst April 2013 in der Slovakei





Endlich ein paar Fotos von der Trainingswoche in der Slovakei im April dieses Jahres hochgeladen. Zu den Fotos geht es hier. Video folgt in Kürze!


 
September 2013

30. September
Izarh im Garten...
...und beim Konditionstraining
22. September

Herzlichen Glückwunsch Cil Kala Nayeli und Tanja Winkler zum 5. Platz bei der Landesmeisterschaft mit 99, 90 89 gesamt 278 Punkte und sehr gut! 
Damit sind die beiden qualifiziert zur DVG Bundessiegerprüfung!!!

13. September 2013

Ein absolut sympathisches Privattraining mit Marion, Anja, Heidrun und den Hovis!

06. bis 08. September 2013

 

Der Herbst-Workshop fand dies Jahr bei bestem Wetter statt!

Die drei Tage haben mir wieder einmal ganz viel Spaß gemacht! 

Es zeigt sich immer wieder die letzten Jahre, dass die Stimmung während den Workshops einfach top ist!

Es war super, alte Bekannte zu treffen, die ich bereits über mehrere Trainingstage oder Workshops begleiten und so den Fortschritt erkennen konnte!

Es war aber auch toll, neue Leute und Hunde kennen zu lernen!

Fotos folgen so bald wie möglich!

Nächster Workshop beim HSZ Geisingen im März 2014

Reservierungen werden ab jetzt entgegen genommen.

 

01. September 2013

 

Heute fand die Qualifikation der KG 12 in Aldingen statt.

Unser Helfer Colin Zanger hetzte den 2. Teil.

Es war seine erste "große" Veranstaltung und er hetzte absolut souverän und gleichmäßig!

 Herzlichen Glückwunsch Colin und weiter so!

 


August 2013

Balou August 2013
28. August 

Bernd und Balou Kaly Nayeli auf Besuch.
Fotos von Balou sowie von Laya und Lenox und Izarh und ihrem Halbbruder Kit (Karo) vom Kistenstein gibt es hier


August 2013

Training Unterordnung Izarh August 2013
Mehr Fotos gibt es hier


Juli 2013

26. Juli 2013

 

Kinder-Ferienprogramm beim HSZ Geisingen

 

 

 Kinder-Ferienprogramm beim Hundesportzentrum Geisingen

erstmalig mit über 40 Kids!!!

Zuerst lockere Vorführungen aus dem Hundesportprogramm, 

anschließend eine tolle Spieleralleye dank Sabine Jentsch... 

Die Kids waren begeistert!!! 

Mehr Fotos hier

 

 


30. Juni bis 02. Juli

Kurzurlaub in Trogir/Kroatien, um mich mit meiner australischen Freundin Theresa und ihrem Mann Geoff zu treffen! 
Richtig schön war's!!!
Wer möchte, weitere Fotos gibt es hier


Juni 2013


22. und 23. Juni 

Dies Wochenende habe ich ein Seminar beim HSV Nidderau Erbstadt e. V. gegeben. Ich wurde super nett aufgenommen, bestens untergebracht und verpflegt. 
Mehr Fotos gibt es hier
Freies Shapen


Hier der Kommentar eines Teilnehmers:

"Seminar “Erfolg durch Lernen“, der Titel hat das Thema perfekt getroffen. Ich war bereit mein Ausbildungsstand mit diesem Seminar zu erweitern und ein update des Gespeicherten durchzuführen.

Für mich gehört dieses Seminar zu meiner Favoritenliste. Ich bin immer noch fasziniert wie mein/alle Hunde mit diesem Ausbildungsstil geradezu nach Lernen lechzen. Ausbildung macht Spaß, was will man mehr?..."


Der Tag des Hundes beim HSZ Geisingen

09. Juni 2013

Der Tag des Hundes beim Hundesportzentrum Geisingen mit Juxturnier und Hunderennen für Jedermann war ein voller Erfolg! Vorführungen aus den verschiedenen Hundesportbereichen sowie ein Einblick in die Arbeit der Rettungshundestaffel DRK Villingen rundeten den Tag ab. 
Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden und natürlich auch allen Besuchern! 
Hier ein Link zum Zeitungsartikel.
Mehr Fotos gibt es auf der Homepage vom HSZ Geisingen hier.


01. und 02. Juni

Dies Wochenende habe ich ein schönes Seminar beim GHSV Lörrach gegeben. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, hab super nette Leute (wieder)getroffen, es hat einfach alles gepasst und wir hatten viel Spaß! 
Und dank des Regens am ersten Tag trug auch mein Mary Poppins Regenschirm zur Stimmung bei :-)

01. und 02. Juni 

Chy Kala Nayeli diesmal mit Hundeführer Björn Bensing 
(kleiner Tausch wegen Babypause von Tina) 
hatte sich wieder einmal zur dhv Deutschen Meisterschaft qualifiziert.
Das Team hat sich dieses Jahr bei der Deutschen Meisterschaft in Waldmünchen einen sensationellen 15. Platz erkämpft!!! 
Sie erzielten 93 Punkte in der Fährte, erreichten tolle 92 Punkte in der Unterordnung und bekamen 85 Punkte im Schutzdienst. 

Herzliche Glückwünsche!!!

Fotos gibt es hier

Chy wird sich mit diesem tollen Ergebnis von der überregionalen Bühne verabschieden!
Aber vielleicht hören wir ja noch mal was von ihr im FH-Bereich...?!


Mai 2013

26. Mai 2013

Nun gibt es die Videos von der ersten IPO III Prüfung von Cil Kala Nayeli

 

Schutzdienst

Unterordnung

 

25. Mai 2013

Heute fand unsere Frühjahrsprüfung statt. 

Richter: Rudi Wissmann + RA M. Krüger
Schutzdiensthelfer: Colin Zanger
Teilnehmer:  10 HF von Geisingen und Jestetten
Fährtengelände: Acker

Michelle legte die beste Prüfung ab mit ihrem 

Trotz kleiner Patzer von Hund bzw. Hundeführerin konnte der Boxer in allen drei Sparten überzeugen!! 

So schön, wenn sich all das Training auszahlt!!! 
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!

Weitere Ergebnisse und Fotos findet ihr auf der HP vom HSZ Geisingen hier

Ein weiteres Highlight war die Überreichung des neuen, individuellen und superleichten Hetzanzugs an unseren Colin! Eine tolle Aktion! 
Die Idee hatte Heinz beim Trainingslager in der Slovakei bei z Polytanu, ob wir nicht alle gemeinsam für Colin so einen modernen, leichten Anzug kaufen könnten als Dankeschön und Motivation für seine Arbeit, Mühe und Zeit für uns! 
Gesagt, getan...! 
Ganz viele Mitglieder vom HSV Jestetten und vom HSZ Geisingen beteiligten sich spontan daran! Und Colin hatte glaub Riesen Freude!!!

18. und 19. Mai 2013

 

An Pfingsten habe ich zwei Seminartage in Wohlen in der schönen Schweiz abgehalten.

Wir hatten mal so richtig Glück mit dem Wetter!!!

Ich hoffe, es hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht!

17. Mai 2013

 

Letztes April-Wochenende habe ich ein Seminar in Bobenheim-Roxheim mit vielen talentierten Hunden und interessierten HundeführerINNEN abgehalten!

Auch das Drumherum - vom netten Grillabend über tolle Spaziermöglichkeiten bis hin zum wunderschönes Hotel direkt am See - war echt gelungen!

Selbst die Mücken haben uns wegen der Kälte in Ruhe gelassen :-)

Netty hat einen tollen Bericht darüber geschrieben! Bilder gibt es auch einige!

 

 

12. Mai 2013

Tanja Winkler hat heute mit ihrer Cil Kala Nayeli ihre erste IPO III bestanden!
Mit dem Ergebnis 99 in der Fährte, 90 in der Unterordnung und 93 im Schutzdienst, gesamt 282 Punkte und der Wertnote sehr gut haben sich die beiden auch gleich zur Landesmeisterschaft im September qualifiziert! 
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!
Fotos hier, Videos folgen. 

05. Mai 2013

Auf geht es in die Slovakei nach Nitra für eine Trainingswoche! 
Freu mich total und bringe bestimmt Fotos und Videos mit! 
Wetter soll auch super sein, sonnig und um die 25 Grad! :-)


April 2013

 

21. April 2013

 

Wer hätte das gedacht...!!!

Es ist vollbracht...! Unser Flutlicht...!!!!

Nein, das Foto ist nicht so hoch, unsere Masten sind so hoch..!:-)

Ein riesengroßes Dankeschön an Walter, aber auch an Philipp und Colin für ihren Einsatz!!!

Demnächst gibt es ein Foto bei Nacht...! :-)

 

17. April 2013

 

Ein angenehmes Seminar beim OEGV Poysdorf bei lang ersehntem Sonnenschein!

Ich wurde sehr nett aufgenommen und habe eine wirklich schöne Zeit mit sympathischen Leuten in Österreich verbracht! Es hat mir richtig gut gefallen!

Viel Spaß weiterhin mit euren Hunden! Auf ein baldiges Wiedersehen!

 

17. April 2013

 

Ein Video-Zusammenschnitt vom Workshop im März beim HSZ Geisingen!

 

Eine tolle Truppe, hat viel Spaß mit euch gemacht!

Bis bald hoffentlich!

 

08. April 2013

 

Es geht weiter mit unserem Flutlicht... Die Masten stehen!

 

März 2013

26. März 2013

 

Ein kleines Video vom Training mit Izarh letztes Wochenende eingestellt!

 

 

22. bis 24. März 2013

 

Ein richtig schöner Workshop ging zu Ende!

Es hat mir unheimlich viel Spaß bereitet, die drei Tage mit so motivierten und lernbegierigen Hundeführern zu verbringen!

Hoffe, ich sehe euch bald mal wieder!

 

 

Schöööön war's!!!

Ein riesengroßes Dankeschön all meinen Freunden und Verwandten, die zu meiner Geburtstagsfeier gekommen sind!

Es war ein wunderschöner Abend!

 


Februar 2013

 

10. Februar 2013

 

Endlich die Australien Fotos vom Northern Territory und vom Seminar in Melbourne und den Erlebnissen in Victoria eingefügt! Viel Spaß beim Anschauen, es war einfach wunderschön und ich hoffe, das kommt bei den Fotos rüber!

Bei Interesse geht es HIER lang

 

09. Februar 2013

 

Sorry, ab jetzt nur noch Warteplätze für den Workshop im März. Bitte kurze Info per E-Mail, falls von Interesse.

Aber es gibt noch freie Plätze für den Workshop im September!

 

07. Februar 2013

 

Termin für den nächsten praxisorientierten Workshop beim HSZ Geisingen

vom 22. bis 24. März 2013

Es gibt noch freie Plätze!

06. Februar 2013

 

Wegen Fasnet nächstes "Montagstraining" erst wieder am 18. Februar 2013 !!!

 

 

 

         

05. Februar 2013

 

Hier die Videos von Cil Kala Nayeli IPO II

 

Schutzdienst

 

Unterordnung

02. Februar 2013

                         

Erst wurden die Spazierwege überflutet, inzwischen leider auch unser Platz... :-(

 

 

01. Februar 2013

 

Seminarkalender 2013 ist aktualisiert!

 

 

Januar 2013

 

18. Januar 2013

 

Juhu, heute kam der Bescheid vom DMC, Izarh ist HD und ED frei!

Ist ja doch immer aufregend :-)

 

 

16. Januar 2013

 

Heiki hat wieder gezaubert!

Mit dieser Collage (von Heike Johannsen erstellt) möchten wir uns bei unseren Sponsoren bedanken für die Unterstützung bei unserem Flutlichtprojekt!  

Ein herzliches Dankeschön auch an Heiki für diese tolle Arbeit! 

 

 

Ich wünsche allen Freunden und Besuchern meiner Website ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Auf das ein paar Träume in Erfüllung gehen werden!   

 

 

Dezember 2012

 

 

 

Perikefalea Cad hat mit ihrem Hundeführer Christian Doebeli die Schweizer BH 1 mit hervorragenden Punktzahlen bestanden.

99 Punkte in der Nasenarbeit, 98 in der Unterordnung und 90 bei der Führigkeit. Damit erkämpfte sich das Team den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

 

14. Dezember 2012

 

Step II heute: Betonieren...

Ein herzliches Dankeschön erst einmal der Firma Elsässer, der Firma Schelling Transporte und der Firma Uhrig für ihre Untersützung!

Ebenfalls ein riesengroßes Dankeschön den fleißigen Helfern des heutigen Tages, Walter, Christoph, Philipp Hasenfratz, Colin, Philipp Jentzsch und Herrn Ehrke!

Ihr wart ein super Team, hat alles tadellos und einwandfrei geklappt!!! Super, bin mächtig stolz auf euch! :-)

Bilder vom heutigen Tag findet ihr hier

 

08. Dezember 2012

 

Heute fiel der Startschuss für unser neues Flutlicht... Step 1: Baggern!

Herzlichen Dank an die Firma Uhrig für den Bagger, unseren Turbo-Bagger-Fahrer Walter, unseren Allroundman Jörg, Betonrohren-Fahrerin Verena, sowie den Hievis Heinz, Michelle und meiner Wenigkeit für's Bagger Putzen!!!

Bilder gibt es hier

 

 

07. Dezember 2012

 

Heute war ich mit Izarh beim Röntgen. Laut Tierärzten sehen sowohl Hüften als auch Ellenbogen richtig gut aus. Aber man weiß ja nie...

So heißt es Daumen drücken für die Auswertung!

 

 

Der Winter kann kommen, zumindest Balou ist gerüstet...

 

 

November 2012

 

 

24. November 2012

 

Coming back from Australia!

Es war einfach wieder traumhaft!

Im Dschungel  des Northern Territory einzigartige Landschaften und Tiere gesehen, schöne Erlebnisse gehabt und wunderbare Menschen kennengelernt!

Danach in Melbourne bereitete es mir unheimlich viel Spaß und Freude, meine alten Freunde wiederzusehen! Auch die beiden Seminare waren toll, bestens organisiert und mit äußerst netten und interessierten Teilnehmern!

Bilder gibt es bald!

 

 

Oktober 2012

 

28. Oktober 2012

 

Chy Kala Nayeli und Björn Bensing haben sich die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft erkämpft!

Herzlichen Glückwunsch!

In der Fährte erreichten sie 93 Punkte, in der Unterordnung 91und im Schutzdienst 87 Punkte.

Gesamt landeten sie auf einem tollen 13. Platz!

Für die Deutsche Meisterschaft in 2013 drücken wir alle Daumen für eine vordere Platzierung!

 

 

 

06. Oktober 2012

 

Heute war Prüfung beim HSZ Geisingen mit 14 Startern!

Leider lief es in der Fährte bei den meisten nicht ganz rund. Dafür gab es gute Ergebnisse in der Unterordnung und im Schutzdienst. Alle 5 Begleithunde haben bestanden.

Besonders gefreut hat mich die Leistung unseres Nachwuchshelfers Colin Zanger, der mit seinem Rondo eine wirklich schöne Unterordnung gezeigt hat!

Und natürlich, Izarh hat ihre BH-Prüfung bestanden...!!!

 

06. Oktober 2012

 

Izarh vom Kistenstein hat heute die BH bestanden!!!

 

 

September 2012

 

 

Tanja Winkler hat mit ihrer Cil Kala Nayeli erfolgreich die IPO II bestanden mit 99 Punkten in der Fährte, 90 in der Unterordnung und 89 im Schutzdienst!

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

23. September 2012

 

Chy Kala Nayeli hat sich erfolgreich auf die swhv-Verbandsmeisterschaft im Oktober qualifiziert! Diesmal mit Hundeführer Björn Bensing. An der 1. Quali erreichten die beiden 271 (87, 86, 96), an der 2. Quali steigerten sie sich noch und erzielten 283 Punkte (98, 86, 99) und somit gesamt den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf der Verbandsmeisterschaft

 

16. September 2012

 

Bernd Betz konnte sich mit seinem Balou Kala Nayeli bei der Kreismeisterschaft in Langenselbold mit einem tollen 2. Platz zur Landesmeisterschaft qualifizieren!

Gesamt erreichten sie 266 Punkte (91, 90, 85).

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf der Landesmeisterschaft!

 

 

 

07. bis 09. September 2012

 

Ein richtig schöner Workshop mit echt netten Leuten und tollen Hunden

beim HSZ Geisingen vom 07. bis 09. September 2012!

Eine super Stimmung dank der lustigenTruppe!

Es hat auch mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, euch alle sehr bald mal wiederzusehen!

Bis dahin viel Erfolg und vor allen Dingen ganz viel Spaß beim Training mit euren Hunden!

 

16. September 2012

 

Und weitere Fotos in der Bildergalerie Hundesport eingefügt, diesmal vom Trainingstag mit Balou Kala Nayeli.

 

14. September 2012

 

Heute habe ich Fotos von der Trainingswoche mit Cil Kala Nayeli in der Galerie Hundesport einestellt.

 

August 2012

 

Viel Spaß hatten gut 25 Kids beim Ferienprogramm im Hundesportzentrum Geisingen. Neben Hundevorführugen, Streichelstunde und aktives Integrieren der Kids in verschiedene Übungen stand natürlich auch jede Menge Spass auf dem Programm. Sabine hat tolle Teamspiele vorbereitet, die alle trotz sengender Hitze mit Begeisterung mitmachten. Jörg hat Fotos von diesem schönen Nachmittag gemacht, die gibt es in der Galerie Weiteres.

 

        28. August 2012

 

Einen tollen Bericht zum Seminar "Lernen am Erfolg" beim VdH Zuzenhausen gibt es hier

19. August 2012

 

Auch Balou Kala Nayeli macht mit Bernd und Christina ein paar Tage Urlaub im Schwarzwald.

 

Balou

13. August 2012

Cil Kala Nayeli mit Tanja und Klaus kommen für eine Woche nach Geisingen, um ein wenig zu trainieren. Ich bin gespannt!

Fotos folgen!

 

Am 11. und 12. August  habe ich beim VdH Zuzenhausen ein Seminar "Lernen am Erfolg" gegeben.

War ein super schönes Wochenende, an dem ich sehr viele sympathische Hundesportler kennengelernt habe!!! Das Wochenende hat mir unheimlich viel Spaß gemacht!
Das Seminar war vom Verein perfekt vorbereitet und organisiert!
Die Übernachtung im Themenzimmer "Müller-Liesl" mit großer Holzbadewanne hat neben der super Verpflegung im Vereinsheim sicherlich auch zum Wohlfühlen beigetragen!

Bilder folgen in Kürze !!!

 

Einen tollen Bericht zum Seminar gibt es hier
 

Heute habe ich viele neue Bilder in der Galerie "Australien" hochgeladen.

Bei Interesse geht es HIER lang !!!

Juli 2012

 

Meine neue Homepage geht online !!!

Ich wünsche allen Besuchern meiner Seiten ganz viel Spass beim Stöbern.